blohm+voss-coverblohm+voss-cover

Hamburg Loves Film – Corporate Design, Kommunikation

Hamburg loves Film ist eine Initiative der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein and Hamburg Tourismus GmbH. Das Ziel dieser Initiative ist, Hamburg als eine dreh- und filmfreundliche Stadt mehr zu etablieren.

Der Kuss als Zeichen der Liebe (von Hamburg zum Film) dient als Logo sowie als Key Visual in der Kommunikation.

Kunde: Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein, Hamburg Tourismus GmbH
Agentur: Kveln
Leistungen: Logo-Entwicklung, Storytelling, Farbkonzept, Typografie, Bildkonzept, Kommunikationsmittel wie Türhänger, Mailing

HHLF-Mockup-01HHLF-Mockup-01
HHLF_03HHLF_03

Türhänger
Der Türhänger wurde für das Cannes Film Festival entwickelt und diente als humorvolles Kommunikations-Tool, was an diversen Hotelzimmertüren gesichtet wurde.  

Mailing
Um auch die Hamburger Bürger mehr für Filmproduktionen in der Stadt zu begeistern, wurde ein Mailing ausgesendet an die Hamburger Persönlichkeiten, die Drehgenehmigungen erleichtern können. Im Mailing befinden sich Postkarten mit historischen Stadt-Persönlichkeiten, die großen Einfluß auf das Stadtbild haben, wie z. B. Blohm und Voss, Andreas Meyer und Carl Hagenbeck. 

HHFL-Mailing-Mockup-01HHFL-Mailing-Mockup-01
HHFL-Mailing-Mockup-06HHFL-Mailing-Mockup-06

Finden sie heraus, wie wir arbeiten. Schicken sie uns ihr Briefing.


hello@smittendesign.de