TL-Cover_3TL-Cover_3

Theater Lübeck – Corporate Design, Kommunikationskonzept

Das Theater Lübeck gehört zu den größten Theaterhäusern in Schleswig-Holstein. Das Programm umfasst Oper, Ballet, Kammermusik und Schauspiel ebenso wie Konzerte der Lübecker Philharmoniker.

Kernidee der Markenüberarbeitung ist die Krone im Logo, die sich auf Lübecks Stellung als die „Königin der Hanse“ bezieht. Lübeck war lange Zeit mächtigste aller Hansestädte und hatte im nordeuropäischen Raum eine unumstrittene Vormachtposition.

Kunde: Theater Lübeck
Agentur: Kveln
Leistungen: Logo-Entwicklung, Marken-Architektur, Typografie, Farbsystem, Kommunikations-Konzept, Spielzeit-Plakate, Give-Aways

TL-Logo_01TL-Logo_01

Die neue visuelle Identität berücksichtigt die historische Herkunft ohne dabei behäbig zu werden. Ein Diskurs mit den Bewohner sollte entstehen, gern auch eine Irritation. Die Stückplakakte zu "The Great Gatsby" und "Antonius und Cleopatra" verbinden Vergangenheit und Moderne mit einer streng modernisierten Fraktur-Schrift und dominantem Farbschema in einem minimalistischen Layout.

TL-Wall-01TL-Wall-01

Finden sie heraus, wie wir arbeiten. Schicken sie uns ihr Briefing.


hello@smittendesign.de