weave-title-02weave-title-02

Weave Magazine – Magazin-Entwicklung, Editorial Design

Weave ist ein monatlich erscheindendes Magazin aus dem Page Verlag, spezialisiert auf Themen im Web und Interactive Design (zwischenzeitlich ist es mit dem Page Magazin fusioniert). Von Beginn an entwickelten wir zusammen mit dem Redaktionsteam und der Art Direktion den Look und die Story von Weave. Im Anschluß haben wir Strecken der folgenden Ausgaben gestaltet.

Kunde: Page Verlag
Leistungen: Mitentwicklung des Logos, Seitenraster, Typografie, Cover Konzept, Farbwelt, Informationsmodule, Infografiken, Fotografie

weave-05weave-05
weave-08weave-08
weave-01weave-01

Der Look ist clean und übersichtlich, mit Konzentration auf gutes Storytelling bei komplexen Themen. Umgesetzt wurde das mit klarer Typografie, einem variablen Layoutraster und festen Gestaltungsmodulen. Kräftige Farben sowie ausagekräftige Infografiken ergänzen den visuellen Auftritt. 

Trotz der häufig techniklastigen Themen war ein Hauptaugenmerkt immer visuelle Attraktivität, u. a. sichtbar im Cover-Konzept, das immer in vier Versionen auf den Markt produziert wurde.

weave-02weave-02
weave-04weave-04
weave-06weave-06

Finden sie heraus, wie wir arbeiten. Schicken sie uns ihr Briefing.


hello@smittendesign.de